Weihnachten auf Bali

Wie feiert man eigentlich Weihnachten auf Bali? Da fehlt doch irgendwie alles. Plätzchen, Glühwein.. ganz zu schweigen von einem Tannenbaum.


Unsere Volunteers Nadja und Jessica haben uns jedoch eines besseren belehrt und brachten mit ihrer wunderbaren Aufführung mit der Vorschule in Nusa Dua den Nikolaus ins Haus. Und zwar ins Gotteshaus von Nusa Dua.

Es war einfach ein Augenschmaus die Kleinen ganz groß ihre Version der Weihnachtsgeschichte darstellen zu sehen. Danach gab es ganz nach balinesischer Tradition noch leckeren Nasi mit Ayam und wunderbar frische Wassermelone und Kuchen für alle geladenen Gäste. Der Weihnachtsmann musste dank der Spendenaktion, welche Nadja und Jessica zuvor ins Leben gerufen hatten, auch nicht geizen und konnte jedem einzelnen Kind etwas schenken. Süßigkeiten, bedruckte Handtücher und vieles mehr gab es nicht nur für alle Schulkinder, sondern auch für die Waisenkinder, welche zu Besuch waren.

Ein wahres Fest!

Vielen, vielen herzlichen Dank Nadja und Jessica!