Auslandspraktikum im Guest House Management in Kapstadt, Südafrika

Dauer
mind. 3 Monate
Arbeitszeit
6-8 Stunden
Mindestalter
ab 18 Jahren
Ausbildung

Überblick Auslandspraktikum im Guest House Management in Kapstadt, Südafrika

Dieses Gasthaus wurde im März 2014 von der derzeitigen Besitzerin übernommen. Es befindet sich etwa zwei Stunden von Kapstadt unweit der Kleinstadt Robertson in der Weinregion. Berühmt ist Robertson neben der Landschaft ist erster Linie für die vielen Weingüter. Aber auch Veranstaltungen wie das weltberühmte „Wine Valley Festival“, Konferenzen und Hochzeiten finden regelmäßig in dieser Region statt.

Sowohl lokale als auch internationale Gäste aus allen Teilen der Welt besuchen dieses Guest House um hier einige Tage zu entspannen.

Das Guest House bietet derzeit 6 Zimmer und zusätzliche Backpacker-Zimmer. Zurzeit arbeiten sechs Mitarbeiter im Betrieb, jedoch ist eine Erweiterung der Einrichtung geplant, sodass sich die Belegschaft vergrößern wird.

Die Eigentümerin ist selbst aktiv in das Unternehmen involviert, daher ist das Arbeitsklima eher als familiär einzustufen.

Die Besitzerin wurde in Kroatien geboren und ist in Deutschland aufgewachsen. Sie hat mehr als 29 Jahre lang ein erfolgreiches Restaurant in Deutschland seit betrieben.

Danach wollte sie neue Herausforderungen und Erfahrungen im Leben und beschloss mit ihren zwei Kindern nach Südafrika zu ziehen. Sie verliebte sich sofort in dieses Land, seine Kultur und die Menschen. Innerhalb von 9 Jahren hat sie zwei Gästehäuser und einem Restaurant aufgebaut, und dies ist jetzt ihr neuestes Projekt. Sie kann den Gästen hier ihre herzliche Gastfreundschaft und eine angenehme Atmosphäre wie auf dem Bauernhof bieten.

Kapstadt lässt sich relativ einfach mit einem Linienbus erreichen. 

Leistungen für dein Praktikum im Ausland

Unser Service für dein Auslandspraktikum beinhaltet die aktive Unterstützung bei der gesamten Vorbereitung deines Auslandsaufenthaltes bzw. Auslandspraktikums. Das Team unserer Partnerorganisationen in den einzelnen Ländern unterstützt dich, wo immer du es benötigst:

  • Nur bei uns: Validierungscheck vor der Anmeldung, ob den Praktikum möglich ist
  • Nur bei uns: Bewerbungsmappencheck (inklusive)
  • Nur bei uns: interkulturelles Briefing
  • Individuelle Praktikumsvermittlung bzgl. Fachrichtung, Dauer und Zeitpunkt
  • Erstellung und Abwicklung des Vertrages zwischen dir und deinem Unternehmen
  • Unterstützung bei den Visaformalitäten
  • Informationen über günstige Flüge, Versicherungen, Impfungen und andere wichtige Reiseinformationen
  • Orientierung vor Ort durch einen Mitarbeiter der Partnerorganisation vor Ort
  • Tipps und Informationen zu Freizeitaktivitäten
  • Ansprechpartner unserer Partnerorganisation vor Ort während deiner Reise
  • 24h-Notrufnummer vor Ort
  • Regelmäßiges Treffen mit allen Freiwilligen und Praktikanten vor Ort

Optional zubuchbare Leistungen:

  • Vermittlung einer Unterkunft nach deinen Ansprüchen
  • Flughafentransport mit direktem Transfer zu deiner Unterkunft 

Nicht enthalten:

  • Flugkosten
  • Visumskosten
  • Versicherungskosten
  • Unterkunfts- und Verpflegungskosten vor Ort
  • Transport vor Ort
  • Persönliche Ausgaben

Ihr Ansprechpartner in Kapstadt, Südafrika

"Mein Name ist Jana Williams, ich komme aus Deutschland und lebe seit 8 1/2 Jahren in Suedafrika (knapp 6 davon in Kapstadt), wo ich nun für die Platzierung von Praktikanten und Freiwilligen von Studentsgoabroad in Kapstadt tätig bin. Ich selbst habe im Laufe meines Studiums der Sozialpädagogik mehrere Auslandspraktika gemacht. Ich war in London, Indien und vor inzwischen schon 12 Jahren auch in Kapstadt. Schon aus Deutschland habe ich vor mehr als 10 Jahren Praktikanten in das südliche Afrika vermittelt, und es hat mir schon immer viel Spass gemacht. Ich finde diese Tätigkeit interessant, spannend, vielfaeltig und vor allem positiv, da ein Auslandsaufenthalt immer den Horizont erweitert und die Persoenlichkeit bereichert."