Auslandspraktikum im Bereich Finanzen in Kapstadt, Südafrika

Dauer
mind. 3 Monate
Arbeitszeit
6-8 Stunden
Mindestalter
ab 18 Jahren
Ausbildung

Überblick Auslandspraktikum im Bereich Finanzen in Kapstadt, Südafrika

Am Fuße des Tafelbergs liegt die Lodge nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt. Hervorragende Ausstattung und ein hervorragender, freundlicher Service sorgen für viel Spaß beim Entdeckenvon Kapstadt. Das kürzlich renovierte viktorianische Haus bietet saubere und komfortable Zimmer. Der Pool, der grüne Garten und das palmengesäumte Sonnendeck laden zum Chillen ein - während die Kumasi Bar zum Feiern motiviert!

Die Lodge serviert köstliche Mahlzeiten in der Bar und bietet unter anderem auch eine gut ausgestattete Küche für Selbstversorger. Das Hotel bietet verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten, einschließlich Schlafsaal, privater Zimmer und en-suite Zimmer sowohl in der Lodge als auch in der zugehörigen Pension um die Ecke.

Die Mitarbeiter des Travel Centres helfen gerne mit Vorschlägen und spannenden Ideen um den nächsten Ausflug im südlichen Afrika zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Die Firma ist inzwischen mehr als 20 Jahre alt, wird immer noch von der Eigentümerin selbst geleitet und beschäftigt insgesamt 15 Angestellte.

Leistungen für dein Praktikum im Ausland

Unser Service für dein Auslandspraktikum beinhaltet die aktive Unterstützung bei der gesamten Vorbereitung deines Auslandsaufenthaltes bzw. Auslandspraktikums. Das Team unserer Partnerorganisationen in den einzelnen Ländern unterstützt dich, wo immer du es benötigst:

  • Bewerbungsmappen-Check
  • Individuelle Praktikumsvermittlung bzgl. Fachrichtung, Dauer und Zeitpunkt
  • Erstellung und Abwicklung des Vertrages zwischen dir und deinem Unternehmen
  • Unterstützung bei den Visaformalitäten
  • Informationen über günstige Flüge, Versicherungen, Impfungen und andere wichtige Reiseinformationen
  • Orientierung vor Ort durch einen Mitarbeiter der Partnerorganisation vor Ort
  • Tipps und Informationen zu Freizeitaktivitäten
  • Ansprechpartner unserer Partnerorganisation vor Ort während deiner Reise
  • 24h-Notrufnummer vor Ort
  • Regelmäßiges Treffen mit allen Freiwilligen und Praktikanten vor Ort

Optional zubuchbare Leistungen:

  • Vermittlung einer Unterkunft nach deinen Ansprüchen
  • Flughafentransport mit direktem Transfer zu deiner Unterkunft 

Nicht enthalten:

  • Flugkosten
  • Visumskosten
  • Versicherungskosten
  • Unterkunfts- und Verpflegungskosten vor Ort
  • Transport vor Ort
  • Persönliche Ausgaben

Ihr Ansprechpartner in Kapstadt, Südafrika

"Mein Name ist Jana Williams, ich komme aus Deutschland und lebe seit 8 1/2 Jahren in Suedafrika (knapp 6 davon in Kapstadt), wo ich nun für die Platzierung von Praktikanten und Freiwilligen von Studentsgoabroad in Kapstadt tätig bin. Ich selbst habe im Laufe meines Studiums der Sozialpädagogik mehrere Auslandspraktika gemacht. Ich war in London, Indien und vor inzwischen schon 12 Jahren auch in Kapstadt. Schon aus Deutschland habe ich vor mehr als 10 Jahren Praktikanten in das südliche Afrika vermittelt, und es hat mir schon immer viel Spass gemacht. Ich finde diese Tätigkeit interessant, spannend, vielfaeltig und vor allem positiv, da ein Auslandsaufenthalt immer den Horizont erweitert und die Persoenlichkeit bereichert."