Auslandspraktikum im Bereich Design in Kapstadt, Südafrika

Dauer
mind. 3 Monate
Arbeitszeit
6-8 Stunden
Mindestalter
ab 18 Jahren
Ausbildung

Überblick Auslandspraktikum im Bereich Design in Kapstadt, Südafrika

Arbeitgeberbeschreibung:

Die Designerin hat sich 2009 mit ihrem eigenen Unternehmen selbstsändig gemacht. Neben der Modedesignerin gibt es dort noch einen anderen Mitarbeiter, der sich um die Druckangelegenheiten kümmert, sowie gelegentlich andere Designer bzw. Jungunternehmer die in Zusammenarbeit neue Produkte entwerfen. Die Produkte werden hier entworfen, aber von anderen Schneidern hergestellt.

Gelegentlich gibt es immer wieder einige junge Praktikanten, die im Unternehmen arbeiten um neue Erfahrungen in der Branche zu sammeln. Die Firma befindet sich in einem mehrstöckigen Gebäude. Die Arbeitsräume sind sehr groß und bieten mehr als genügend Platz zum Arbeiten. Des Weiteren befinden sich in den Arbeitsräumen neben den üblichen Arbeitsgeräten eines Modedesigners auch mehrere Nähmaschinen, die je nach Stoff zu unterschiedlichen Zwecken verwendet werden.

Die Designerin entwirft außer der gewöhnlichen Kleidung, wie z.B. Hosen, Mäntel und Kleidern auch Taschen. Das Hauptprodukt  sind jedoch Kleider, die es auch schon zu Fashionshows in Südafrika aber auch nach Europa geschafft haben. Die Zielgruppe der Modedesignerin ist eher die obere Mittelschicht der Provinzen Western Cape und Eastern Cape. Deshalb ist eine Expansion des Unternehmens vor allem in die südafrikanische Provinz Eastern Cape geplant.

Am wichtigsten für das Unternehmen ist es Mode zu entwerfen, die viel Erkennungswert hat und sich nicht ausschließlich am Modetrend orientiert.

Leistungen für dein Praktikum im Ausland

Unser Service für dein Auslandspraktikum beinhaltet die aktive Unterstützung bei der gesamten Vorbereitung deines Auslandsaufenthaltes bzw. Auslandspraktikums. Das Team unserer Partnerorganisationen in den einzelnen Ländern unterstützt dich, wo immer du es benötigst:

  • Bewerbungsmappen-Check
  • Individuelle Praktikumsvermittlung bzgl. Fachrichtung, Dauer und Zeitpunkt
  • Erstellung und Abwicklung des Vertrages zwischen dir und deinem Unternehmen
  • Unterstützung bei den Visaformalitäten
  • Informationen über günstige Flüge, Versicherungen, Impfungen und andere wichtige Reiseinformationen
  • Orientierung vor Ort durch einen Mitarbeiter der Partnerorganisation vor Ort
  • Tipps und Informationen zu Freizeitaktivitäten
  • Ansprechpartner unserer Partnerorganisation vor Ort während deiner Reise
  • 24h-Notrufnummer vor Ort
  • Regelmäßiges Treffen mit allen Freiwilligen und Praktikanten vor Ort

Optional zubuchbare Leistungen:

  • Vermittlung einer Unterkunft nach deinen Ansprüchen
  • Flughafentransport mit direktem Transfer zu deiner Unterkunft 

Nicht enthalten:

  • Flugkosten
  • Visumskosten
  • Versicherungskosten
  • Unterkunfts- und Verpflegungskosten vor Ort
  • Transport vor Ort
  • Persönliche Ausgaben

Dein Ansprechpartner in Kapstadt, Südafrika

"Mein Name ist Jana Williams, ich komme aus Deutschland und lebe seit 8 1/2 Jahren in Suedafrika (knapp 6 davon in Kapstadt), wo ich nun für die Platzierung von Praktikanten und Freiwilligen von Studentsgoabroad in Kapstadt tätig bin. Ich selbst habe im Laufe meines Studiums der Sozialpädagogik mehrere Auslandspraktika gemacht. Ich war in London, Indien und vor inzwischen schon 12 Jahren auch in Kapstadt. Schon aus Deutschland habe ich vor mehr als 10 Jahren Praktikanten in das südliche Afrika vermittelt, und es hat mir schon immer viel Spass gemacht. Ich finde diese Tätigkeit interessant, spannend, vielfaeltig und vor allem positiv, da ein Auslandsaufenthalt immer den Horizont erweitert und die Persoenlichkeit bereichert."

Mehr !