Auslandspraktikum bei einer Logistikfirma in Kapstadt, Südafrika

Dauer
ab 12 Wochen
Arbeitszeit
über 8 Stunden
Mindestalter
ab 18 Jahren
Ausbildung
Universitätsabschluss, vorzugsweise in BWL/Logistik/Marketing

Überblick: Auslandspraktikum bei einem Logistik-Dienstleister in Kapstadt, Südafrika

Das Unternehmen ist ein logistischer Dienstleister mit eigenen Büros in Afrika. Das Hauptquartier befindet sich in Südafrika, weitere Niederlassungen in Angola, Kenia und Simbabwe. In den letzten 5 Jahren hat die Firma ihren Schwerpunkt auf den afrikanischen Kontinent gelegt. Daraus hat sich ein eigenes Netzwerk entwickelt hat, welches das Unternehmen zu einem der führenden Logistik-Dienstleister zwischen dem europäischen und afrikanischen Kontinent gemacht hat.

Die Geschäftsaktivitäten umfassen internationale Sourcing, Beschaffung und Handel, Supply Chain Management, Import und Export Logistik (See-, Luft-und Straßengüterverkehr) sowie Lagerhaltung.

Der Erfolg des Unternehmens wird drei Faktoren gutgeschrieben: eigene Niederlassungen in den Zielländern, ein hohes Maß an Informations-Technologie sowie hoch motivierte und ausgebildete Mitarbeiter.

Arbeiten mit dem Gewinner-Team ist nicht nur ein Slogan, es ist die Arbeitseinstellung der Kollegen.

Leistungen für dein Praktikum im Ausland

Unser Service für dein Auslandspraktikum beinhaltet die aktive Unterstützung bei der gesamten Vorbereitung deines Auslandsaufenthaltes bzw. Auslandspraktikums. Das Team unserer Partnerorganisationen in den einzelnen Ländern unterstützt dich, wo immer du es benötigst:

  • Bewerbungsmappen-Check
  • Individuelle Praktikumsvermittlung bzgl. Fachrichtung, Dauer und Zeitpunkt
  • Erstellung und Abwicklung des Vertrages zwischen dir und deinem Unternehmen
  • Unterstützung bei den Visaformalitäten
  • Informationen über günstige Flüge, Versicherungen, Impfungen und andere wichtige Reiseinformationen
  • Orientierung vor Ort durch einen Mitarbeiter der Partnerorganisation vor Ort
  • Tipps und Informationen zu Freizeitaktivitäten
  • Ansprechpartner unserer Partnerorganisation vor Ort während deiner Reise
  • 24h-Notrufnummer vor Ort
  • Regelmäßiges Treffen mit allen Freiwilligen und Praktikanten vor Ort

Optional zubuchbare Leistungen:

  • Vermittlung einer Unterkunft nach deinen Ansprüchen
  • Flughafentransport mit direktem Transfer zu deiner Unterkunft 

Nicht enthalten:

  • Flugkosten
  • Visumskosten
  • Versicherungskosten
  • Unterkunfts- und Verpflegungskosten vor Ort
  • Transport vor Ort
  • Persönliche Ausgaben

Dein Ansprechpartner in Kapstadt, Südafrika

"Mein Name ist Jana Williams, ich komme aus Deutschland und lebe seit 8 1/2 Jahren in Suedafrika (knapp 6 davon in Kapstadt), wo ich nun für die Platzierung von Praktikanten und Freiwilligen von Studentsgoabroad in Kapstadt tätig bin. Ich selbst habe im Laufe meines Studiums der Sozialpädagogik mehrere Auslandspraktika gemacht. Ich war in London, Indien und vor inzwischen schon 12 Jahren auch in Kapstadt. Schon aus Deutschland habe ich vor mehr als 10 Jahren Praktikanten in das südliche Afrika vermittelt, und es hat mir schon immer viel Spass gemacht. Ich finde diese Tätigkeit interessant, spannend, vielfaeltig und vor allem positiv, da ein Auslandsaufenthalt immer den Horizont erweitert und die Persoenlichkeit bereichert."

Mehr !