Auslandspraktikum bei einer internationalen Film- und Photoproduktionsagentur in Kapstadt, Südafrika

Dauer
ab 12 Wochen
Arbeitszeit
6-8 Stunden
Mindestalter
ab 18 Jahren
Ausbildung
gute Computerkenntnisse

Überblick: Auslandspraktikum bei einer Film- und Photoproduktionsagentur in Kapstadt, Südafrika

Das Unternehmen bietet professionelle Produktionassistenz für internationale Kunden von Weltrang. Hier in Kapstadt werden hochqualitative Katalogaufnahmen, redaktionelle Bilder, Datenbankbilder, kurze Videos und auch Werbeaufnahmen in Zusammenarbeit mit internationalen Photografen hergestellt. In den vergangenen 20 Jahren hat das Unternehmen viel erreicht: 
  1. Namhafte Kunden und Photografen wurden bei interessanten Kampagnen unterstützt, wie z.B. Annie Leibovitz für Louis Vuitton.
  2. Wertvolle und langjährige Bindungen mit einer Vielzahl von kompetenten Partnerunternehmen und Zulieferern wurden aufgebaut und erweitert.
  3. Ein nennenswertes Portfolio an Locations wurde entwickelt, um für jeden Geschmack den passenden Ort zu finden.
Jede Produktion wird speziell auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten und das Unternehmen stellt einen reibungslosen Ablauf der Aufnahmen sicher, egal ob auf dem Tafelberg, bei einer Safari, an einsamen Stränden, im Wald oder in der kosmopolitischen Innenstadt.

Das neu eingerichtete Büro in Kapstadt bietet seinen Kunden ein helles und luftiges Castingstudio mit Besprechungszimmer, Sitzecke, Wi-Fi und Internet.

Eine Auswahl der von der Firma angebotenen Serviceleistungen: 
  • Buchen von Models & Crew
  • Castings
  • Assistenz bei Zollabfertigung
  • Location Scouting
  • Verleih bzw. Anmieten & Transport von Ausrüstung
  • Genehmigungsplanung
  • Organisation des Catering
  • Buchung von Unterkünften
  • Budget-Management
  • Reise- & Transportarrangements
  • Zusätzliche Aufnahmen vom Blick hinter die Kulissen
  • Beschaffung von Requisiten & Aufbau des Sets
Der Gründer des Unternehmens besitzt Verhandlungsgeschick, Fachkenntnisse und Kommunikationsfähigkeit, sodass du als Praktikant auch im Bereich Sales und Marketing einiges dazu lernen wirst.

Leistungen für dein Praktikum im Ausland

Unser Service für dein Auslandspraktikum beinhaltet die aktive Unterstützung bei der gesamten Vorbereitung deines Auslandsaufenthaltes bzw. Auslandspraktikums. Das Team unserer Partnerorganisationen in den einzelnen Ländern unterstützt dich, wo immer du es benötigst:

  • Bewerbungsmappen-Check
  • Individuelle Praktikumsvermittlung bzgl. Fachrichtung, Dauer und Zeitpunkt
  • Erstellung und Abwicklung des Vertrages zwischen dir und deinem Unternehmen
  • Unterstützung bei den Visaformalitäten
  • Informationen über günstige Flüge, Versicherungen, Impfungen und andere wichtige Reiseinformationen
  • Orientierung vor Ort durch einen Mitarbeiter der Partnerorganisation vor Ort
  • Tipps und Informationen zu Freizeitaktivitäten
  • Ansprechpartner unserer Partnerorganisation vor Ort während deiner Reise
  • 24h-Notrufnummer vor Ort
  • Regelmäßiges Treffen mit allen Freiwilligen und Praktikanten vor Ort

Optional zubuchbare Leistungen:

  • Vermittlung einer Unterkunft nach deinen Ansprüchen
  • Flughafentransport mit direktem Transfer zu deiner Unterkunft 

Nicht enthalten:

  • Flugkosten
  • Visumskosten
  • Versicherungskosten
  • Unterkunfts- und Verpflegungskosten vor Ort
  • Transport vor Ort
  • Persönliche Ausgaben

Dein Ansprechpartner in Kapstadt, Südafrika

"Mein Name ist Jana Williams, ich komme aus Deutschland und lebe seit 8 1/2 Jahren in Suedafrika (knapp 6 davon in Kapstadt), wo ich nun für die Platzierung von Praktikanten und Freiwilligen von Studentsgoabroad in Kapstadt tätig bin. Ich selbst habe im Laufe meines Studiums der Sozialpädagogik mehrere Auslandspraktika gemacht. Ich war in London, Indien und vor inzwischen schon 12 Jahren auch in Kapstadt. Schon aus Deutschland habe ich vor mehr als 10 Jahren Praktikanten in das südliche Afrika vermittelt, und es hat mir schon immer viel Spass gemacht. Ich finde diese Tätigkeit interessant, spannend, vielfaeltig und vor allem positiv, da ein Auslandsaufenthalt immer den Horizont erweitert und die Persoenlichkeit bereichert."

Mehr !