Bitte wählen

690

Im Preis enthalten
Auslandspraktikum im 5-Sterne Hotel in Barcelona

Leistungen für dein Praktikum im Ausland

Unser Service für dein Auslandspraktikum beinhaltet die aktive Unterstützung bei der gesamten Vorbereitung deines Auslandsaufenthaltes bzw. Auslandspraktikums. Das Team unserer Partnerorganisationen in den einzelnen Ländern unterstützt dich, wo immer du es benötigst:

  • Bewerbungsmappen-Check
  • Individuelle Praktikumsvermittlung bzgl. Fachrichtung, Dauer und Zeitpunkt
  • Erstellung und Abwicklung des Vertrages zwischen dir und deinem Unternehmen
  • Unterstützung bei den Visaformalitäten
  • Informationen über günstige Flüge, Versicherungen, Impfungen und andere wichtige Reiseinformationen
  • Orientierung vor Ort durch einen Mitarbeiter der Partnerorganisation vor Ort
  • Tipps und Informationen zu Freizeitaktivitäten
  • Ansprechpartner unserer Partnerorganisation vor Ort während deiner Reise
  • 24h-Notrufnummer vor Ort
  • Regelmäßiges Treffen mit allen Freiwilligen und Praktikanten vor Ort

 

Optional zubuchbare Leistungen:

  • Vermittlung einer Unterkunft nach deinen Ansprüchen
  • Flughafentransport mit direktem Transfer zu deiner Unterkunft 

 

Nicht enthalten:

  • Flugkosten
  • Visumskosten
  • Versicherungskosten
  • Unterkunfts- und Verpflegungskosten vor Ort
  • Transport vor Ort
  • Persönliche Ausgaben

 

 

Auslandspraktikum im 5-Sterne Hotel in Barcelona

ID #1326 655

    Überblick 5 Sterne-Hotel in Barcelona, Spanien

    Unser 5-Sterne Hotel liegt im pulsierenden Herzens Barcelonas und bietet eine Vielzahl von großräumigen Zimmern an, die in Standardzimmer, Junior Suites und à-la-carte-Zimmer kategorisiert werden. À-la-carte-Zimmer sind besonders auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste ausgelegt.

    Unser Hotel bietet außerdem voll ausgerüstete Fitness- und Wellnessabteilungen, eine Chill-out Terrasse mit atemberaubendem Ausblick auf die Stadt. Außerdem können unsere großzügigen Räume für größere Events für bis zu 45 Personen angemietet werden. Dies alles wird abgerundet mit unserer außerordentlichen Mediterranen Küche, die in 4 verschiedenen Räumlichkeiten genossen werden kann: Restaurant, Gastrobar, Boutique Bar und Chill-out Terrasse.

    Beschreibung 5 Sterne-Hotel in Barcelona, Spanien

    Praktikumsbeschreibung:

    Wir bieten Praktika in den folgenden Management-Bereichen:

    • Haushaltung
    • Bankett
    • Küche
    • Konferenz und Catering
    • Finanzen
    • Human Resources
    • Büro & Administration


    Außerdem bieten wir Praktika in den operativen Bereichen:

    • Zimmer
    • Speisen und Getränke
    • Küche


    Voraussetzungen:

    • Studium des Tourismus oder Gastronomie
    • Gute Englisch- und Spanischkenntnisse
    • Dauer mind. 3 Monate
    • proaktives und verantwortungsvolles Arbeiten

     

     

    Ablauf Praktikum im Ausland

    Ankunft am Flughafen vor Ort
    Unser Partner vor Ort organisiert deinen Flughafen Pick-Up, so dass du, an deinem Zielflughafen angekommen, abgeholt und sicher in deine gewählte Unterkunft gebracht wirst. Erhole dich erst einmal von dem Flug und nimm dir die Zeit, die du brauchst, um alle Eindrücke auf dich wirken zu lassen und den Jetlag zu überwinden.

    Solltest du keinen Flug zum gewünschten Datum finden, empfehlen wir dir, einen Tag früher anzureisen. 

    Orientierung vor Ort
    Damit dir ein Kulturschock erspart bleibt, bekommst du in der ersten Zeit von deinem Ansprechpartner vor Ort eine Einweisung in die Kultur. Dabei wirst du über Land und Leute, kulturelle Besonderheiten sowie über wichtige Do's und Don’ts informiert. Außerdem erhältst du so auch gleich Insider Tipps, die dir den Einstieg in deinen 'neuen Lifestyle' erleichtern. Wenn du es wünschst, hast du auch die Möglichkeit, an einem Sprachkurs teilzunehmen.

    Der Arbeitsalltag beginnt
    Am ersten Tag deines Praktikums wirst du für gewöhnlich von einem Mitarbeiter unseres Partners vor Ort begleitet. Er steht dir zur Orientierung und für erste Fragen zur Seite. An allen weiteren Arbeitstagen ist er für dich telefonisch erreichbar.

    Am Wochenende
    Das Wochenende gehört generell dir. Frag einfach deinen Ansprechpartner vor Ort oder deine Kollegen nach Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten, Shopping Tipps oder weiteren Must See's. In einigen Fällen werden von unserem Partner auch Ausflüge für alle Praktikanten geplant, an denen du einfach teilnehmen und dabei deine 'Kollegen' kennen lernen kannst. Du hast auf jeden Fall auch die Möglichkeit, Ausflüge in die nähere Umgebung individuell zu planen und deine Freizeit bunt zu gestalten.

    Abreise
    Vor deinem letzten Arbeitstag solltest du dann deinen lokalen Ansprechpartner kontaktieren und dich über Möglichkeiten deines Flughafen Drop-Offs informieren. Dies ist nicht immer inklusive der Leistungen, aber unser Partner hilft dir gern bei der Organisation.

    Praktikum im Ausland - Unterkunft

    Unsere Partnerorganisation vor Ort arbeitet mit mehreren Lodges, Guesthouses und Wohngemeinschaften zusammen. Auf Wunsch können dir diese eine eigene Wohnung organisieren. Egal ob Zimmer oder Apartment, die vermittelten Wohnräume sind voll möbliert. Je nach Wunsch kann dir sowohl eine Unterkunft im Zentrum der Stadt als auch außerhalb der City vermittelt werden. Insgesamt machen wir dir mehrere Angebote. Es ist selbstverständlich dir überlassen, für welche Wohnung oder welches Zimmer du dich letztendlich entscheidest. Die Vermittlung einer Unterkunft dauert in der Regel zwischen ein bis drei Wochen.

    Wie läuft die Vermittlung deiner Wunschunterkunft ab?
    Sofern du dich für ein Praktikum entschieden hast, vermitteln wir dir eine geeignete Unterkunft und klären die Verfügbarkeit mit den Vermietern oder Eigentümern. In unserem Anmeldeformular kannst du deine individuellen Wohnwünsche äußern. Deine Erwartungen immer im Auge, machen wir uns dann auf die Suche. Wenn wir die passende Unterkunft gefunden haben, schicken wir dir verschiedene Angebote und du entscheidest, welche Unterkunft du anmieten möchtest.

    Warum sollte ich Studentsgoabroad in Anspruch nehmen?
    Durch unseren kompetenten Vermittlungs-Service entfällt für dich nicht nur die aufwendige Suche. Wir ersparen dir auch die Unsicherheit, deine Unterkunft nie zuvor gesehen zu haben. Denn bevor dir irgendwelche Angebote gemacht werden, schaut sich unser Partner vor Ort die Wohnräume persönlich an. Somit gibt es keine bösen Überraschungen. Insgesamt bieten wir dir natürlich nur Unterkünfte an, die genau auf deine Beschreibung passen und zum Wunschzeitpunkt verfügbar sind. Außerdem steht unser Partner mit mehreren Vermietern in engerem Kontakt und hat dadurch schon Erfahrungen hinsichtlich Zuverlässigkeit und Sicherheit. Vor deiner Einreise lassen wir dir außerdem eine Bestätigung über die Anmietung bzw. Reservierung der Wohnung von dem Vermieter zukommen.

    Welche Leistungen werden dir geboten?

    • Suche nach geeigneten Unterkünften nach deinen Vorgaben bzw. Wünschen
    • Verfügbarkeit der Wohnung zu deinem Wunschzeitraum
    • Bereitstellung der Kontaktdetails der jeweiligen Vermieter
    • Unterstützung und Hilfe während des Reservierungsprozesses
    Spanien Barcelona, Madrid, Sevilla - Katharina

    Dein Ansprechpartner in Barcelona, Spanien

    Schon während ihres Studiums zog es Katharina für ein Praktikum nach Barcelona. Nachdem sie hier ein halbes Jahr gelebt hatte, wusste sie, dass sie wieder kommen möchte. Jetzt ist sie dein Ansprechpartner für alle Praktika in Barcelona und Madrid.

    "Vorher verbrachte ich aber noch ein Jahr in Australien, ein paar Monate auf Bali und 2 Jahre in San Sebastian, im Norden Spaniens. Schlussendlich zog es mich wieder ans Mittelmeer wo ich in Zusammenarbeit mit Studentsgoabroad jungen Menschen einen Praktikumsplatz in einer der schönsten Metropole der Welt vermittle: Barcelona! Hier kann man nicht nur viel über Gaudi lernen, sondern auch spannende Praktika in allen Bereichen absolvieren. Es gibt unter den Praktikanten ein gutes Verhältnis und so werden regelmässig Treffen organisiert. Jeder der einmal Fuss gefasst hat möchte nicht so schnell wieder nach Hause. Bienvenido a Barcelona!"

    Mehr Infos zu Katharina gibt's hier!

    Barcelona ist ein Traum!
    Sina M.

    Barcelona ist ein Traum! Ich habe die letzten fünf Monate in der Stadt verbracht und hatte wirklich eine großartige Zeit! Es gibt so unendlich viele Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten, außerdem natürlich den endlos langen Strand und ein unglaubliche Nachtleben... es ist einfach immer etwas los und es wird nie langweilig.

    Ich bin Ende August in Barcelona angekommen und habe im September mit meinem Praktikum im Hotel angefangen. Da sich dieses direkt am Strand befindet, hat man von den wunderschönen Zimmern einen unglaublich faszinierenden Blick über die Stadt und das Meer.

    Nach den ersten beiden Einführungstagen hatte ich meinen ersten Tag an der Rezeption. Am Anfang war es schwierig sich im Hotel zu orientieren, es gab so viele Flure, Fahrstühle und Restaurants... aber da ich die Möglichkeit hatte das Gebäude in der Anfangszeit zu erkunden, wusste ich schnell wo was untergebracht war. Es war wirklich eine spannende Erfahrung so viele verschiedene Menschen aus der ganzen Welt zu treffen. Da das Hotel zu einer amerikanischen Kette gehört, bin ich mit Englisch ganz gut zurecht gekommen, hatte aber auch die Chance mein Spanisch zu verbessern. Perfekte Gästebetreuung war ein absolutes Muss! Daher gab es immer etwas zu tun und ich bekam manchmal die Gelegenheit in anderen Abteilungen auszuhelfen und mehr Erfahrungen zu sammeln.

    Glück hatte ich auch mit meinen Kollegen, wir haben uns super verstanden und hatten immer viel Spaß zusammen. Es waren unglaublich viele Praktikanten im Hotel unterwegs und wir haben uns gegenseitig geholfen wenn es stressig wurde. Aber nicht nur auf der Arbeit, wir haben uns auch oft anschließend zum Kaffee trinken getroffen.

    Einmal sind wir mit den ganzen Leuten der Rezeption zum Abendessen gegangen. Wir waren in einem wirklich tollen Fischrestaurant und danach in einer Karaoke Bar. Sogar die Manager  haben angefangen zu singen, es war wirklich lustig!

    Außerdem hatte ich jede Woche zwei freie Tage an denen ich oft am Strand war. Glücklicherweise habe ich direkt am Meer gewohnt in einer hübschen Wohnung mit zwei Spaniern und einem koreanischen Studenten. Ich hatte nur ein kleines Zimmer aber es war in einer ruhigen Gegend und nicht weit weg von der nächsten Metro Station.

    Natürlich habe ich mir auch viele Sehenswürdigkeiten angeschaut. Ein Muss ist auf jeden Fall die Rambla, die berühmte Promenade die am Plaza Catalunya startet. Es gibt einfach immer etwas zu sehen, es ist immer jede Menge los, sie ist zu jeder Tageszeit vollgestopft mit Touristen und Einheimischen und natürlich mit Straßenkünstlern wie Portraitmalern, Akrobaten und Musikern.

    Ein anderes Highlight ist sicherlich die Sagrada Familia. Obwohl immer noch an der Kirche gebaut wird, ist sie schon von außen sehr beeindruckend. Es tut mir wirklich leid, dass ich sie nie von innen gesehen habe da meistens eine lange Schlange von Touristen davor gewartet hat. Als mich im Januar eine Freundin besucht hat, haben wir eine der Bustouren gemacht, perfekt um einen Überblick über die Stadt zu bekommen. Wir sind an so vielen Sehenswürdigkeiten vorbeigekommen, dass wir gar nicht wussten wo wir zuerst aussteigen sollen. Am Ende haben wir uns für Camp Nou entschieden, das berühmte Fußballstadium. Es ist absolut riesig und obwohl wir an einem ruhigen Tag da waren, war es nicht zu schwer sich vorzustellen wie unglaublich voll es an einem Spieltag sein muss.

    Letztendlich ist die Zeit verflogen und ich bin leider schon wieder zurück in Deutschland. Es war sicher nicht immer einfach in Barcelona, gerade am Anfang als ich zum Beispiel auf Zimmersuche war und mich ständig verlaufen habe oder auf Spanisch ein Bankkonto eröffnen musste.

    Trotz aller Hindernissen war es eine unglaubliche Erfahrung. Ich habe in den letzten fünf Monaten jede Menge Leute kennengelernt, mein Spanisch verbessert und zum ersten Mal in meinem Leben in einer Großstadt gewohnt. Ich vermisse den Strand vor meiner Haustür und auch die Metro, die alle fünf Minuten fährt. Viel mehr aber fehlen mir meine Freunde und die großartige Zeit die wir zusammen hatten, egal ob wir abends ausgegangen sind oder einfach nur zu Hause gekocht haben. Ich werde nie die ganzen Tage vergessen, die wir zusammen verbracht haben und den Spaß, den wir dabei hatten.Irgendwann komme ich ganz sicher zurück nach Barcelona! 

    Flughafenabholung Optional
    Dauer min. 12 Wochen
    Arbeitszeit 6-8 Std.
    Mindestalter 18 Jahre
    Qualifikation Gastwirtschaft Kenntnisse
    Sprachkenntnisse Fortgeschrittenes Englisch
    Unterkunft nicht enthalten
    Verpflegung nicht enthalten
    Bewerbungsfrist keine
    Bezahlung Keine