Neu bei uns: Praktikum in Mexiko

Wir stellen sie dir vor: die neue Praktikumsdestination Mexiko! Hier findest du alle wichtigen Informationen zum Praktikum in Mexiko City auf einen Blick. 

Die Praktikumsorte: Mexiko-Stadt und Puebla

Die meisten Praktikumsunternehmen haben ihren Sitz in Mexiko Stadt; eine Stadt, wie sie interessanter nicht sein könnte! Großstadtgefühle? Auf jeden Fall, schließlich ist es eine der dynamischsten und größten Metropolen der Welt. Wie bei den meisten Ländern in Lateinamerika ist die Hauptstadt auch das ökonomische, politische und kulturelle Zentrum des Landes. Ein Blick aus der Vogelperspektive auf das Stadtzentrum kann zwar schon mal einschüchtern, aber keine Angst! Auch wenn es sie gibt, die Wolkenkratzer, die Stau’s, den Trubel. Ein frisch aufgebautes historisches Stadtzentrum und zahlreiche Stadtparks laden aber zum Durchatmen und Bestaunen ein. A propos Durchatmen: entgegen der weit verbreiteten Annahme, dass Mexiko City immer noch im Smog versinkt, hat sich die Stadtluft im Verhältnis zu den letzten 20 Jahren stark verbessert. Dennoch gibt es auch Tage, an denen die Belastung immer noch hoch ist.

Kleiner Tipp zur Reiseplanung: versuche deine Reisezeit auf den Sommer zu legen, denn dann ist Regenzeit und die Luft wird öfter durch den Regen und Wind gereinigt.

Und dann ist da noch Puebla, nur ein paar Kilometer südlich von Mexiko City, deren historische Innenstadt wegen der architektonischen Meisterwerke zum Weltkulturerbe gekürt wurde. Die Stadt ist aber außerdem Sitz vieler Unternehmen der Fahrzeugindustrie, in denen Praktika angeboten werden. 

Top Fachbereiche in Mexiko:

Wer International Business, Maschinenbau, Fahrzeugbau, IT oder Internationale Marketing als Schwerpunkt der Ausbildung gelegt hat, findet in Mexiko die absolut perfekte Praktikumsstelle, die auch als Fachpraktikum anerkannt werden kann.

Welche Sprachkenntnisse solltest du mitbringen?

Noch eine gute Nachricht, alle Unternehmen setzen vor allem sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse voraus! Natürlich sollten ein paar Floskeln in Spanisch nicht fehlen, denn schließlich willst du ja neue Leute kennenlernen und dich auch allein im Alltag zurechtfinden. Während das Praktikums in Mexiko werden sich deine Spanischkenntnisse aber durch etwas Engagement auf jeden Fall verbessern.

Highlights zum Praktikum im Mexiko:

  • Praktika sind ab sofort verfügbar!
  • Professionelle Praktika 
  • Kann als Fachpraktikum anerkannt werden
  • Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung
  • Mindestdauer ist 3 Monate
  • Es gibt ein Taschengeld!
Mexiko City

Neu bei uns: das Praktikum in Mexiko! Wir stellen euch die neue Praktikumsdestination kurz vor und was es ausmacht!

 

 

Praktikum in Mexiko